Eishockey, Saisonhöhepunkt, Sonnenschein, 27 Grad und GOLD



Das NRW U14 Team nahm am Ländervergleich „Bayrischer Löwe“ in Landshut teil. Dies war für unsere U14 NRW Auswahl das erste große internationale Turnier.

Insgesamt nahmen sieben U14 Auswahl Teams am Ländervergleich "Bayrischen Löwen" teil. Der Gastgeber, die Auswahl aus Bayern und die Baden-Württemberg Auswahl, die Sachsen Auswahl, sowie unsere NRW Auswahl waren beim "Bayrischen Löwen“ die Vertreter der Landesverbände aus Deutschland. Die Auswahl aus Graubünden, der Ostschweiz und Tessin komplementierten das Teilnehmerfeld. 

Bereits am Donnerstag, 04.04.2024 reisten die NRW Landeskader Athleten in Landshut an. Nach Bezug der Kabine absolvierte die NRW Auswahl gemeinsam mit Landestrainerin Anja Strohmenger vor Ort noch ein letztes Vorbereitungstraining und im Anschluss ging es zum Abendessen und dann zum Check-in ins Hotel. 

An den drei Turniertagen standen insgesamt sechs Spiele auf dem Programm. Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ und jeweils über eine Spielzeit von 2x 20 Minuten gestoppte Zeit gespielt. Am Ende des Turniers hieß es dann für Team NRW nach 6 Spielen - 6 Siege und somit Platz 1 „Gold für NRW“!

Ergebnisse:
Baden-Württemberg - NRW 0:5
Graubünden - NRW 0:5
Ostschweiz - NRW 1:15
NRW - Sachsen 5:2
Tessin - NRW 2:4
Bayern - NRW 2:4