News Category "EHV"

Willkommen im Team Noureddine Bettahar!

Noureddine ist 1994 in Trier geboren und erlernte das Eishockeyspielen als Kind in Polen, dem Heimatland seiner Mutter. 2008 wechselte er zu den Jungadlern Mannheim in die Schüler-Bundesliga. Seine Karriere setzte er in Bad Nauheim, erneut bei den Jungadler Mannheim, im Nachwuchsprogramm des EC Red Bull Salzburg fort, bevor es in den Senioren-Spielbetrieb zu den Löwen Frankfurt (seinerzeit Oberliga) wechselte. Verletzungsbedingt kam Noureddine auf wenig Spiele, war aber am Aufstieg der Frankfurter Löwen maßgeblich beteiligt. Weitere Stationen in seiner aktiven …


EHV-NRW Termine Saison 2024/205

 


Danke, Anja Strohmenger

Für knapp 2 Jahre begleitete Anja, als hauptamtliche Landestrainerin, mit viel Engagement den Nachwuchs des EHV-NRW.


Der EHV-NRW trauert um Wolfgang Thyssen

In der letzten Nacht ist unser ehemaliger Mitabeiter Wolfgang Thyssen verstorben. Wolfgang war zuletzt als Ligenleiter im Spielbetrieb der NRW Frauen tätig und hat uns mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit immer gut unterstützt. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden, denen wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen.


Nachhaltige Sportstätten-Infrastruktur im Eissport

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB), der Eishockeyverband Nordrhein-Westfalen e.V. (EHV NRW) und die International Association for Sports an Leisure Facilities (IAKS) lädt zum Thema "Nachhaltige Sportstätten-Infrastruktur im Eissport - Eine Chance durch die Eishockey-Weltmeisterschaft 2027 in Deutschland" ein. Die Veranstaltung wird im Rahmen der internationalen Fachmesse FSB in Köln stattfinden und richtet sich speziell an Verbände, Vereine, Kommunen, politische Mandatsträger und Sportstättenbetreiber, die Interesse an einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Planung sowie Instandhaltung von Eissportstätten haben.
 
SAVE THE DATE: 
 
Datum: 24.10.2023 …