Eishockeyfans stehen zusammen!



Als die Spieler der Starbulls Rosenheim am Freitag, dem 03.02.2023 zum Auswärtsspiel beim SC Riessersee antraten, sah alles zunächst nach einem ganz normalen Eishockeyspiel aus. Doch in der 9. Minute des Spiels stand dann plötzlich alles still. Der in Diensten der Starbulls Rosenheim stehende Stürmer Mike Glemser hatte sich nach einem Sturz in die Bande sehr schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich zugezogen.

Nach rund zehn Tagen im künstlichen Koma und zwei Operationen lautet die Diagnose Querschnittslähmung, auf Bruch des 4. und 5. Halswirbels, wobei einer der beiden Wirbel zwischenzeitlich durch ein künstliches Implantat ersetzt wurde. Durch den Bruch erlitt das Rückenmark schwere Verletzungen, was dazu führt, dass Glemser ab dem Halswirbel abwärts gelähmt ist. Aufgrund dessen kann Mike weder seine Beine noch seine Hände und teilweise unkontrolliert seine Arme bewegen. Auch die Atmungsaktivität ist durch die Lähmung des Zwerchfells beeinträchtigt, was dazu führt, dass er nach wie vor künstlich beatmet werden muss.  

Die Starbulls Rosenheim haben eine Spendenaktion gestartet, auf die wir gerne hinweisen.

Die Familie hat bereits ein Spendenkonto eingerichtet, auf welches gespendet werden kann. 

📣Zur Spendenkampagne: www.starbulls.de/bestrong

📣Zur ganzen Pressemitteilung: https://www.starbulls.de/de/97bestrong-spendenaktion-fuer-mike-glemser/

Lasst uns zusammenstehen und gemeinsam für Mike alles geben. Jeder Euro zählt!