U13 Ländervergleich „Bayrischer Junglöwe“ in Landshut



Osterferien? Für unsere U13 NRW-Auswahlspieler gab es noch keine Ferien. Das NRW Team nahm am Ländervergleich „Bayrischer Junglöwe“ in Landshut teil. Dies war für unsere U13 NRW Auswahl das erste große Turnier auf Verbandsebene.

Insgesamt nahmen sechs U13 Auswahl Teams am Ländervergleich "Bayrischen Junglöwen" teil. Der Gastgeber stellte zwei Auswahlteams, die Auswahl Bayern blau und Auswahl Bayern weiß. Die Baden-Württemberg Auswahl, die Sachsen Auswahl, unsere NRW Auswahl, sowie die Auswahl aus Graubünden komplementierten das Teilnehmerfeld.

Bereits am Dienstag 26.03.2024 reisten die NRW Landeskader Athleten in Landshut an. Nach Bezug der Kabine wurde vor Ort ein Vorbereitungstraining absolviert und im Anschluss ging es zum gemeinsamen Abendessen und dann zum Check in ins Hotel.

An den zwei Turniertagen standen insgesamt fünf Spiele auf dem Programm. Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ und jeweils über eine Spielzeit von 2x 20 Minuten gestoppte Zeit gespielt. Am Ende des Turniers hieß es dann für Team NRW - Platz 3 

Ergebnisse:
NRW - Sachsen 6:3
Baden-Württemberg - NRW 1:3
Bayern blau - NRW 7:1
Bayern weiß - NRW 3:2
NRW - Graubünden 12:0