Willkommen im Team Noureddine Bettahar!



Mit Noureddine Bettahar hat der EHV-NRW sein Trainerteam verstärkt.

Noureddine ist 1994 in Trier geboren und erlernte das Eishockeyspielen als Kind in Polen, dem Heimatland seiner Mutter. 2008 wechselte er zu den Jungadlern Mannheim in die Schüler-Bundesliga. Seine Karriere setzte er in Bad Nauheim, erneut bei den Jungadler Mannheim, im Nachwuchsprogramm des EC Red Bull Salzburg fort, bevor es in den Senioren-Spielbetrieb zu den Löwen Frankfurt (seinerzeit Oberliga) wechselte. Verletzungsbedingt kam Noureddine auf wenig Spiele, war aber am Aufstieg der Frankfurter Löwen maßgeblich beteiligt. Weitere Stationen in seiner aktiven Laufbahn waren die Füchse Duisburg, der EHC Freiburg, die Iserlohn Roosters, der SC Riessersee, erneut die Roosters und der EC Bad Nauheim, die Heilbronner Falken, die Kassel Huskies, der Deggendorfer SC, wieder Bad Nauheim und die EG Diez Limburg, wo er seine Karriere ausklingen ließ.

Noureddin spielte im Jahr 2020 für die polnische Nationalmannschaft und gewann mit dieser das Qualifikationsturnier für die Winterspiele 2022.

Dem Eishockey blieb Noureddine als Trainer erhalten. Nach Einsätzen als Co-Trainer in Salzburg und beim BEV wechselte er in der Saison 2023/2024 in den Nachwuchs des Iserlohner EC.
Neben seiner weiteren Trainertätigkeit in Iserlohn und der Weiterbildung beim DEB zum Erwerb der A-Lizenz, wird Noureddine beim EHV-NRW in Kooperation mit dem hauptamtlichen Trainer Philip Kipp in der kommenden Saison für die Ausbildung der Auswahlmannschaften zuständig sein.

Wir wünschen Dir Noureddine viel Erfolg in Deiner neuen Position!