NRW U13 bei den World Hockey Championships in Innsbruck



Das international stark besetzte Turnier zum Ende der Saison ermöglichte unseren Kaderspielern außergewöhnliche sportliche Erfahrungen gegen europäische und nordamerikanische Gegner zu sammeln, die ihnen der Ligaspielbetrieb nicht bieten kann. 

Die insgesamt 14 teilnehmenden Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Jedes Spiel ging über 3x 15 Minuten. Als Spielmodus spielte man gegen die Teams aus der anderen Gruppe, um so ein Spiel mehr absolvieren zu können. Dementsprechend konnten sich unsere U13 Spieler in insgesamt 7 Spielen gegen internationale Auswahlteams duellieren. Die Gegner unserer U13 waren Auswahlmannschaften aus den USA, Norwegen, Österreich, Slowenien, Schweden und Österreich/Schweiz.

Am Ende des Turniers gab es insgesamt 2 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen. Viel wichtiger als die Ergebnisse waren jedoch die wertvollen ersten Erfahrungen auf der internationalen Eishockeybühne.