NRW U14 bei den World Hockey Championships in Innsbruck



Die NRW U14 Auswahlspieler hatten letztes Jahr schon die Möglichkeit erhalten, an diesem hochkarätig besetzten Turnier teilzunehmen und erste internationale Erfahrungen zu sammeln. Daher wussten die Jungs schon, was auf sie zukommen wird.

Die insgesamt 16 teilnehmenden Teams wurden in vier Gruppen eingeteilt. Jedes Spiel ging über 3x 15 Minuten. Unsere U14 Auswahl wurde in der Gruppe A gelistet. Als Spielmodus spielte man gegen die Teams aus der Gruppe B, um so ein Spiel mehr absolvieren zu können. 

Dementsprechend haben unsere U14 Spieler zunächst 4 Spiele gegen zwei Auswahlmannschaften aus den USA sowie gegen die Slowakei und eine internationale Auswahl absolviert. Im Anschluss folgte ein Überkreuzspiel gegen die Auswahlmannschaft aus Litauen der Gruppe D. 

Im letzten Spiel des Turniers durften sich unsere NRW-Jungs dann gegen eine weitere USA Auswahlmannschaft messen.

In den insgesamt 6 Spielen im Turnier gab es für unsere NRW U14 Auswahl 3 Siege und 3 Niederlagen.

Wir wünschen allen Auswahlspielern einen schönen Sommer und freuen uns auf die nächsten sportlichen Herausforderungen und Erfahrungen in der kommenden Saison.